10. Champions League Turnier 2011
TSV Poing

 Sonntag, 18.09.2011 10:00 Uhr
Sportanlage Plieninger Straße

10. Champions League Turnier 2011

Der Regen siegt beim internationalen Turnier in Poing

Zum 10. Jubiläum des größten Turniers des TSV Poing konnten die Organisatoren Dieter Siebert und Ludwig Auer diesmal 34 Mannschaften in zwei Spielklassen begrüßen. Mit dem AS Virtus Don Bosco war erstmals eine italienische Mannschaft am Start, dazu viele österrreichische Teams, Teams aus Baden-Württemberg, bayerische Bundesligisten und einige regionale Vereine.

 

Es war von Beginn an ein spannendes Turnier mit dem einen oder anderen überraschenden Ergebnis, und trotz des immer wieder einsetzenden Regens lief bis Mittag alles planmäßig. Mit dem Ende der Vorrunde bei den E-Junioren U11 (Jahrgang 2001) begann es aber, noch stärker zu regnen, und dazu kam ein eisiger Wind, der in wenigen Minuten das Weiterspielen unmöglich machte. Zu diesem Zeitpunkt standen die jüngeren F-Junioren U9 (Jahrgang 2003) noch auf dem Feld. Die Turnierleitung holte alle Trainer und Betreuer zusammen, und das Turnier wurde einstimmig abgebrochen. Die Gesundheit unserer Kinder war hier wesentlich wichtiger als ein paar weitere Fußballspiele. Ein großes Lob an alle Beteiligten! Wir hoffen, im kommenden Jahr das nächste Champions League Turnier wieder mit einem richtigen Wies'n-Wetter (Sonnenschein und blau-weißer Himmel) durchführen zu können.

Gruppeneinteilung Champions League

Team Logo Herkunftsland
FC Bayern München
FC Bayern München Bayern
SV Vaihingen
SV Vaihingen Baden-Württemberg
SpVgg Unterhaching
SpVgg Unterhaching Bayern
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Bayern
SV Stuttgarter Kickers
SV Stuttgarten Kickers Baden-Württemberg
FC Red Bull Salzburg
FC Red Bull Salzburg (Österreich) Österreich
SSV Jahn Regensburg SSV Jahn Regensburg Bayern
SSV Ulm 1846
SSV Ulm 1846 Baden-Württemberg

Gruppeneinteilung Europa League

Team Logo Herkunftsland
Wiener Sportklub
Wiener Sportklub Österreich
Nachwuchsgruppe Ried im Innkreis
Nachwuchsgruppe Ried im Innkreis (Österreich) Österreich
TSV Poing Team 1 TSV Poing Bayern
FC Wacker Innsbruck
FC Wacker Innsbruck (Österreich) Österreich
SV Planegg-Krailling
SV Planegg-Krailling Bayern
ATSV Kirchseeon
ATSV Kirchseeon Bayern
A.S. Vitus Don Bosco
A. S. Vitus Don Bosco (Italien) Italien
FC Augsburg
FC Augsburg Bayern
TSV Grafing
TSV Grafing (Fußball) Bayern
USK Leube Anif
USK Leube Anif (Österreich) Österreich
TSV 1860 Rosenheim
TSV 1860 Rosenheim Bayern
TSV Poing Team 2 TSV Poing Bayern

Ergebnisliste (Stand nach der Vorrunde)

10. Champions League Turnier des TSV Poing
Ergebnisliste E-Junioren (Jahrgang 2001)
Stand nach der Vorrunde (Abbruch wegen Unwetter)
2011-09-18 10. CL-Turnier E-Junioren Fin
Adobe Acrobat Dokument 78.5 KB

 

Letzte Aktualisierung: 18.9.2011